Immer den richtigen Riecher.

Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht und umgekehrt. In unserer Freizeit bilden wir Spezialsuchhunde für Sprengstoffe aus. Auch bei der Steuerberatung beweisen wir stets den richtigen Riecher, bleiben hartnäckig am Ball  und erkennen so im Voraus  "Gefahren". Und das uns dies besonders viel Vergnügen bereitet erkennen Sie daran, dass wir das intensive Suchen auch zu unserem Hobby gemacht haben.

 

Unsere Tätigkeit umfasst im Einzelnen die folgenden Aufgaben: 

    •    Beratung in Fragen der Steuerdeklaration (Steuererklärung) 

    •    Führung der Buchhaltung, insbesondere für gewerbliche Mandanten

    •    Führung, Erstellung der Lohn-Aufzeichnungen und für Gehaltsabrechnung freiberufliche Mandanten für

          Arbeitgeber

    •    Erstellung von Jahresabschlüssen für bilanzierende Mandanten

    •    Erstellung der Einnahmenüberschussrechnung für nichtbilanzierende Mandanten

    •    Erstellung von Steuererklärungen im unternehmerischen und privaten Bereich

    •    Erstellung schriftlicher Erläuterungsberichte zum Jahresabschluss

    •    Erstellung von Formulierungsvorschlägen für die Abfassung des Anhangs oder des Lageberichts bei

         Kapitalgesellschaften

 

Beratung in Fragen der Steuerdurchsetzung    

    •    Prüfung von Steuerbescheiden auf ihre Rechtmäßigkeit

    •    Vertretung von Mandanten gegenüber Finanzämtern

    •    Beratung von Mandanten bei Außenprüfungen und in Bußgeldverfahren

 

Beratung in Fragen der Steuergestaltung    

    •    Beratung von Mandanten in Fragen der Steuergestaltung, um die zukünftige Steuerbelastung zu minimieren

    •    Beratung von Mandanten bei Unternehmensgründungen, der Planung der Rechtsform eines zukünftigen

          Unternehmens, bei Personal- und Investitionsentscheidungen

    •    Beratung von Mandanten in Fragen der Unternehmensnachfolge und -sicherung sowie im Bereich der privaten

          Lebensführung (z.B. Vermögensanlagestrategien oder letztwillige Verfügungen)

 

Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragen

    •    Beratung von Mandanten in Fragen der Finanzierung und der Finanzplanung, der Beschaffung und 

          Lagerhaltung, des Marketings und Vertriebs sowie beim Einsatz moderner Datenverarbeitungsanlagen

    •    Beratung von Mandanten hinsichtlich ihrer Kreditwünsche, z.B. durch die Analyse von Einkommens­- 

          und Vermögensverhältnissen, Bilanzen, Gewinn-und-Verlust-Rechnungen, ggf. Durchführung von Ratings

    •    Beratung von Mandanten in Organisationsfragen (z.B. Betriebs- und Verwaltungsablauf, Organisation
          des Rechnungswesens)

 

Freiwillige Prüfungen

    •    Durchführung freiwilliger Prüfungen, insbesondere Abschlussprüfungen bei Unternehmen, für die keine

          gesetzliche Prüfung vorgeschrieben ist

    •    Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Buchführung, der Bilanz, der Gewinn-und-Verlust- Rechnung 

          sowie ggf. des Anhangs und des Lageberichts

 

Sonstige Leistungen

    •    Erteilung von Bescheinigungen über die Beachtung steuerrechtlicher Vorschriften in Vermögensübersichten

         und Erfolgsrechnungen

    •    Wahrnehmung von treuhänderischen Aufgaben als Vermögensverwalter/in, Testamentsvollstrecker/in, 

          Nachlasspfleger/in, Pfleger/in, Vormund, oder Nachlassverwalter/in

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pestel und Partner – 2017